Actionreicher Nachmittag bei der Feuerwehr Biberbach
Nach dem Einsatz am Vormittag stand am Nachmittag des 14. August der jährliche Beitrag der FF Biberbach zum Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde Biberbach am Programm.
Knapp 40 Kinder erwartete ein spannender und ereignisreicher Tag bei der Feuerwehr Biberbach. Aufgeteilt in sechs Gruppen absolvierten die Teilnehmer verschiedene Stationen. So standen neben einer Seilrutsche und Abseilen mittels Rollgliss auch das Fahren mit der Feuerwehrzille (und Baden in der Ybbs) und das Anlegen verschiedenster Verbände am Plan. Ergänzt wurde dies von einer Kletter- und Malstation sowie einer Station, in der die Kinder mit dem HLF 3 mitfahren durften.
Nachdem alle Gruppen die Stationen durchlaufen hatten, wartete beim Feuerwehrhaus noch eine Abkühlung auf die Kinder. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde ein feiner Wasserstrahl erzeugt, durch den die Kinder laufen konnten.
Im Anschluss daran wartete schon die wohlverdiente Stärkung auf die Teilnehmer, bevor es dann zur letzten großen Aufgabe ging: Mit vereinten Kräften sollte das Hilfeleistungsfahrzeug 3 (rd. 14 t Gewicht) von der Stelle bewegt werden. Durch den Einsatz jedes Einzelnen konnte dies ohne Probleme gemeistert werden.
Zuguterletzt ließ man den actionreichen Nachmittag mit dem obligatorischen Gruppenfoto ausklingen.
Die Mitglieder der FF Biberbach möchten sich auf diesem Wege herzlich für das große Interesse aller Teilnehmer bedanken!