Nicht nur zu Lande schnell unterwegs: Zillenfahrer legten Leistungsabzeichen ab!
Von 25. bis 28. August fand in Schallemmersdorf der NÖ Landes-Wasserdienstleistungsbewerb an der Donau statt. Die Feuerwehr Biberbach war dabei mit zwölf Mitgliedern vertreten.
Bereits früh am Morgen traten die Biberbacher Zillenfahrer die Reise an und schlugen ihr Lager am Donnertag Vormittag am Zeltplatz auf.
Nach der Bewerbseröffnung durch Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner und Bewerbsleiter BR Josef Angelmayer sowie im Beisein der Ehrengäste stand am Nachmittag die GDZ-Wertung statt, dabei können alle Mitglieder teilnehmen, die das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold bereits abgelegt haben. Seitens der FF Biberbach gingen BM Arnold Aigner und LM Markus Gruber an den Start. Im Anschluss an diese Wertung folgte der Bewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber und Bronze, der am Freitag fortgesetzt wurde.
Dabei konnte LM Lukas Aigner das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber sowie SB Bettina Kapeller das Abzeichen in Bronze ablegen. Die weiteren Besatzungen gingen ebenfalls an den Start, wobei der Großteil das Abzeichen bereits bei früheren Bewerben ablegen konnte. Trotz aller Bemühungen wurden einige Zweier-Teams vom Pech verfolgt, was die eine oder andere Disqualifikation zur Folge hatte.
Am Samstag stand dann der Einzel-Bewerb an, dabei konnten die Biberbacher Zillenfahrer wieder aufzeigen und souveräne Ergebnisse im Mittelfeld erreichen. Mit der Siegerehrung am Sonntag fand der Bewerb seinen Abschluss, alles in allem konnten man auf einen erfolgreichen Bewerb zurückblicken.
An dieser Stelle nochmal herzliche Gratulation an LM Lukas Aigner und SB Bettina Kapeller!